Mittwoch, 19. August 2015

7 Wochen

Und schon ist die letzte Woche angebrochen, in der alle acht Welpen zusammen sind.

 vorne von links: Distel, Dobby, Duke, Danko (grün), Darius

Inzwischen kann man zugucken, wie sie größer, mobiler und kräftiger werden. Gestern morgen sind Dackel (lila) und Daphne sogar ein großes Stück der Hunderunde mitgelaufen, Thomas musste sie nur zweimal ca. 100 m tragen! Unseren doch recht großen Hof *hüstel* erobern sie von Tag zu Tag mehr.
Das Stubenreinheitstraining hat begonnen - bis auf die Pipi-Pfützen haben wir das auch schon prima im Griff - und auf den Lockruf und das dazugehörige Pfeifen reagieren sie auch und kommen mit wehenden Ohren angehoppelt. Hach, sie werden mir fehlen!

von links: Distel, Duke, Dobby, Danko (grün), Darius, hinten Dackel (lila)


Danko, Darius, Duke

Dackel (lila), Distel

Danko, Dachs (gelb), Dobby, Dackel (lila)

Danko, Daphne, Distel


Morgen Nachmittag kommt der Tierarzt zum Chippen und Impfen und am Freitag erfolgt die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin. Tja, und dann werden die ersten Welpen auch schon am Samstag abgeholt!

1 Kommentar:

Kathy hat gesagt…

Das wird traurig, auch wenn es der Lauf der Zeit ist und eines bestimmten Tages es so kommen sollte. Diese kleine Rasselbande ist mir auch ans Herz gewachsen, so fast als Geburtshelfer ;-)
Es ist schön, dass sie bei und mit Euch ihre ersten Wochen verbringen konnten und sich zu solchen prächtigen Hunden entwickelt haben.